Der Trowunenprinz

Inhalt

Trowunen, das sind Wesen, die im Wald leben und ganz eng mit der Natur verbunden sind. Sie bestehen aus Stein, Gras, Rinde und Blättern und kümmern sich um Flora und Fauna. Wartoks, der König der Trowunen, fürchtet sich vor den Menschen, die im nahegelegenen Dorf leben. Er verbreitet daher Gerüchte über sie und ermahnt seine Trowunen sich von ihnen fern zu halten. Sein Sohn Nynsar, der Prinz der Trowunen, interessiert sich jedoch sehr für die Menschen und deren Erfindungen. Das ist Wartoks natürlich ein Dorn im Auge.

Im Dorf sieht es ähnlich aus. Der Bürgermeister Herr Krawall hetzt seine Bürger gegen die Wesen, die im Wald leben auf, indem er erzählt, dass sie hinterlistig und gemein seien und nur darauf warten die Menschen eines Tages zu überfallen und auszurauben. Jana, ein junges Mädchen aus dem Dorf, liebt aber den Wald und geht täglich hinein, um sich an der frischen Luft und der Natur zu erfreuen. Herr Krawall rät ihr, sie solle lieber im Dörfchen bleiben, da man ihr nicht helfen könne, wenn sie von einem dieser Wesen überfallen werde, wenn sie im Wald spazierte. Eines Tages aber hält es den Prinzen nicht mehr zurück und er schleicht sich in das Dorf, um zu sehen, wie die Menschen leben und ob sie wirklich so schlimm sind, wie sein Vater immer erzählt.

 

Die DarstellerInnen

oben v.l.   Jonathan, Taria, Lotte, Johanna, Ida, Liam, Viviana

unten v.l.  Fabian, Sina, Liz, Lavinia, Katie, Theodor, Isabella